Eine herzliche Einladung an alle Beter zu einem besonderen Gebets-Abend:
Am Samstag, 26. Juni von 20 - 21 Uhr wird in der Friedenskirche (Philosophenweg 1) für die Opfer von Folter gebetet.
Der 26.6. ist der UNO-Tag zur Unterstützung der Opfer von Folter und dazu findet jährlich eine weltweite Gebetsnacht statt.
Bei uns in Jena wird das Gebet durch eine ACAT-Gruppe aus Weimar und Jena (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter) gestaltet.
Die Themenpredigt hält Landesbischof i.R. Roland Hoffmann.
Es gelten Mund-Nasen-Schutzpflicht und Abstandsgebot.
Danke auch an unseren Superintendenten, Herrn Neuß, für den Hinweis.
~
Übrigens gibt die ACAT auch ein monatliches Gebetsblatt heraus - wer sich weiter informieren möchte, kann dies hier tun:
http://www.acat-deutschland.de/index.php
Die ACAT - Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter (Torture) - ist eine internationale, christliche Menschenrechtsorganisation. In der ACAT engagieren sich gemeinsam Christen der verschiedenen Konfessionen für die Abschaffung der Folter. Wichtige Bausteine ihres Engagements sind Briefaktionen und das Gebet. Darüber hinaus engagieren sich die ACAT-Mitglieder in Deutschland für die weltweite Abschaffung der Todesstrafe, in der Flüchtlingspolitik und setzen sich ein für die Berücksichtigung der Menschenrechte in der Innen- und Außenpolitik.
(Quelle: http://www.acat-deutschland.de/index.php/informationen/allgemeine-informationen/45-joomla-community-portal.html, 17.6.21)
~