Willkommen Gebetsteam Frühling
Herzlich Willkommen beim Gebetsteam Jena!
Gebetsraum_Micha Damaris Baumann
Gebetsteam Jena
24/7-Gebetsräume, in denen Begegnungen mit Gott und miteinander stattfinden können
Jenzig
Gebet für Jena auf dem Jenzig
am frühen Samstag morgen
Gebet für unsere Stadt und alle Gemeinden
Gebetsteam Jena
Gebet für unsere Stadt und alle Gemeinden
Stadtkirche - Friedensgebet
Friedensgebete in Jena
täglich Mo-Sa 12 Uhr Mittagsgebet in der Stadtkirche
wöchentlich montags 17 Uhr in der Stadtkirche
wöchentlich mittwochs 17 Uhr in der Kath. Kirche
Name erhöht_Turm
Herr , DEIN Name sei erhöht über unserer Stadt!
Blick vom Jenzig_Lichtstadt
Jena ist Lichtstadt
weil GOTTES Licht hier leuchtet
Gebetsraum LuH_Sandra
Monatliche Gebetstreffen für Jena
jeden 3. Montag im Monat | 18 Uhr | Lutherhaus UG
previous arrow
next arrow

Treffen Sächsischer Gebetshäuser in Zwickau am 16.9.2023

Im Herbst gibt es erfahrungsgemäß immer viele tolle Termine, die auch noch parallel liegen........hier kommt ein weiterer davon:

seit einigen Jahren treffen sich im September oder Oktober Gebetshaus-Missionare, Beter und Interessierte aus Sachsen, Thüringen, Franken und auch von weiter her im Gebetshaus Zwickau zum "Treffen Sächsischer Gebetshäuser" - eine sehr lohnenswerte Veranstaltung, zu der wir herzlich einladen!

In diesem Jahr spricht Alexander Schlüter, Vorsitzender vom deutschlandweiten Gebetsnetzwerk Wächterruf

Sollte jemand noch kurzfristig hinfahren wollen, meldet euch gern über das Kontaktformular, dann können wir euch mit Lutz vernetzen, der für uns dieses Jahr dort sein wird. Im nächsten Jahr hoffen wir, mit einer größeren Gruppe dabei sein zu können!

 

Außerdem weisen wir darauf hin, dass auch im Gebetshaus in Herrnhut, wo wir vor einem Jahr auf Besuch waren, weiterhin 50-Stunden-Gebete stattfinden, das nächste am 22. - 24. September. Schaut auch da gern mal rein und überlegt, ob das vielleicht mal ein lohnendes Ziel für einen Wochen(end)-Ausflug wäre. Man kann auch direkt dort übernachten oder wir empfehlen aus eigener Erfahrung die Ferienwohnung von Kerstin Stein. Fragt gern bei uns nach, wenn ihr dazu Infos wollt!

Viele Grüße, 

Elke

 

Gebetsteam-Sommerpause im August

Liebe Beter in und für Jena !

Das reguläre Gebetstreffen am 3. Montag im AUGUST entfällt. Wir starten wieder im September (Mo, 18.9.) und freuen uns, euch dann wieder zu sehen!

Herzliche Grüße und einen erholsamen, behüteten, gesegneten Sommer!

i.A. Elke

Einladung zum Gebetsteam-Treffen im Juli

Liebe Beter, liebe Freunde, 

 

am Montag, 17.7. findet unser nächstes Gebetsteam-Treffen statt! 

Diesmal wollen wir schon 18 Uhr beginnen!!

Treffen ist im UG des Lutherhauses (Hügelstraße) und wir starten mit gemeinsamem Essen und Austausch, bevor es dann ins Gebet geht. 

Herzliche Einladung!

i.A. des Teams

Elke

 

 

 

 

 

Sommerpause beim Friedensgebet

 

Die Friedensgebete montags um 17 Uhr pausieren während der Sommerferien, das nächste Friedensgebet in der Stadtkirche findet am Montag, 21.8.2023 um 17 Uhr statt. 

Die Mittagsgebete und das Friedensgebet in der katholischen Gemeinde läuft unserer Kenntnis nach weiter. 

Herzliche Einladung, nicht müde zu werden, auch weiter für Frieden in der Welt zu beten!

Leviten-Woche und Livestream aus dem Gebetshaus Augsburg

Schon seit vergangenem Sonntag und noch bis zum kommenden Samstag läuft im Gebetshaus Augsburg die sog. "Leviten-Woche"*, 

bei der alle Gebetszeiten mit Live-Musik laufen und auch live gestreamt werden (Youtube). 

Neben Lobpreis gibt es auch Fürbittezeiten und "Lobpreis mit der Bibel" - sehr sehenswert! 

Lasst euch mit hineinnehmen in das, was in Augsburg in dieser Woche läuft, genießt es und lasst den Segen bis nach Jena fließen! 

 

 

* Sie schreiben dazu als Erklärung:

Willkommen zu unserer Levitenwoche und zu einer Woche Gebetsraum Livestream!

Was machen wir hier?

Das Herz des Gebetshauses ist unser Gebetsraum, in dem seit nunmehr fast 12 Jahren ohne Unterlass gebetet und angebetet wird. Unsere Vision ist es, dass wir alle Stunden des Tages und der Nacht mit Lobpreisteams und Betern besetzen, die dem Herrn durch ihr Lob einen Ruheort schaffen, weil er es um seiner selbst willen wert ist.

Zugleich sind wir davon überzeugt, dass beständiges Gebet und Anbetung die geistliche Atmosphäre prägt und Gottes Ordnungen einsetzt. Wir verstehen uns als einen Ort, der dazu beiträgt, dass der Missionsbefehl Jesu, die Nationen zu Jüngern zu machen (Mt 28), sich durch einen offenen Himmel leichter umsetzen lässt, weil im Gebet und der Anbetung Gott gegenwärtig ist und es da für Menschen leicht ist, ihm zu begegnen.

Wir glauben, dass Gott genau in dieser Phase der Geschichte Orte wie diesen aufrichtet, wo Gott erfahrbar wird und durch Gebet und seine beständige Gegenwart unser Land und Kontinent gesegnet und freigesetzt wird. Deshalb rufen wir in dieser Woche besonders die, die einen Ruf haben, genau an einem solchen Ort zu dienen: Leviten.

Natürlich sind wir keine Leviten, da wir nicht vom jüdischen Stamm Levi abstammen. Aber wir verstehen uns in der Tradition des Stammes Levi, der in der Zeit Davids den Auftrag bekam, Gott unablässig „zu rühmen, zu preisen und zu loben“ (1. Chronik 16).

Ist das nicht Altes Testament? In Apostelgeschichte 15:16 bringt Jakobus bei der Tagung des Apostelkonzils in Jerusalem ein Zitat des Propheten Amos (Amos 9:11), der verheißen hatte, dass bevor Jesus wiederkommt, die Hütte Davids, also die Ordnung der Anbetung, die David etwa 1000 Jahre vor Christi Geburt eingeführt hatte, wieder aufgerichtet wird, „damit der Rest der Nationen Gott erkennt.“

Scheinbar sind Orte der beständigen Gegenwart Gottes – in der großen Unterschiedlichkeit, die wir im Leib Christi haben, ein Schlüssel für die Erkenntnis Gottes in den Nationen. Wir glauben, dass es mehr sind, die von Gott in dieses Haus und diesen Dienst gerufen sind als die, die wir jetzt schon sehen!

Herzlich willkommen in der Levitenwoche, in der wir genau diese Vision, rund um die Uhr live Lobpreis vor Gott zu machen, die wir bis 2026 in die Realität umgesetzt sehen wollen, spürbar, erlebbar und sichtbar machen wollen! Schön, dass du online dabei bist! Wir freuen uns, wenn du mit uns die Bibel aufschlägst und Jesus betrachtest, anbetest, mit uns in Fürbitte gehst oder einfach Gottes Gegenwart für dich genießen kannst!

 

Du bist geliebt und deine Gegenwart ist ihm kostbar!

 

Du spürst, dass du eine Levitische Berufung hast? Dann nimm Kontakt mit uns auf und finde heraus, wie du Teil der Vision und unseres Teams werden kannst unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.