.
..
...

Eigentlich bedeutet 24-7, dass wir rund um die Uhr (also 24 Stunden) eine Woche lang (7 Tage) durchbeten. 

Nun ist es tatsächlich so, dass wir ja gar keine ganze Woche beten - zumindest haben wir das bisher nicht geplant =)))

Trotzdem fühlen wir uns mit der weltweiten Bewegung des 24-7 Gebets / 24-7 prayer verbunden und reihen uns ein, in deren immerwährende Gebetskette rund um den Globus und das ganze Jahr hindurch. Wer gern wissen möchte, in welchen Ländern und Städten gerade gebetet wird, kann dies auf deren Seite nachschauen: 

https://www.24-7prayer.com/prayer-rooms 

Aktuell beten nach der dortigen Angabe Menschen in 125 auf der Seite registrierten Gebetsräumen weltweit. (Höchstwahrscheinlich sind es noch deutlich mehr!) 

Der Gründer der 24-7 Gebetsbewegung war vor knapp 20 Jahren Pete Greig aus England. Schnell schwappte die Idee nach Deutschland und wurde in Dresden von Markus Lägel umgesetzt. Ich erinnere mich an den ersten Gebetsraum 1999 in einer Art ausgebauter Garage in einem Hinterhof der Alaunstraße in Dresden-Neustadt... seither hat sich die Idee um die gesamte Welt verbreitet und unzählige Menschen beGEISTert und in eine tiefere Beziehung zu ihrem himmlischen Vater hineingeführt. 

Pete Greig ist heute Pastor in der Emmaus Road Gemeinde in Guildford, England. Er ist aber auch ein gefragter Redner auf Konferenzen und war beispielsweise vor 1,5 Jahren auf der MEHR Konferenz in Augsburg. Seine dortige Predigt gibt es als Video und darin berichtet er u.a. auch von den Anfängen des 24-7 Gebets. 

 

Und wen das jetzt anfängt, genauer zu interessieren, der sei noch hingewiesen auf sein Buch "Red Moon Rising" - darin wird die Entstehung von 24-7 prayer genau beschrieben. Es wird auch im Gebetsraum ausliegen (allerdings die ältere und nicht die Jubiläumsversion mit dem Vorwort von Johannes Hartl ^^). 

Wer darauf nicht warten will, der kann hier ein Probekapitel lesen, in dem es passenderweise um den allerersten Gebetsraum geht. 

Lasst euch davon inspirieren! Und - wer weiß - am Ende wird aus unserem 24-3,5 Gebet doch noch 24-7??? =) 

...

..

.