Hallo!

Schön, dass Du hier vorbeischaust und herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams! 

Unser letztes Vorbereitungstreffen hat stattgefunden, als nächstes steht nun das Einräumen und Gestalten des Raumes an.

Der Belegungsplan wird täglich voller und hin und wieder fragt uns jemand, wie das Ganze mit der Gebetskette eigentlich funktioniert... Daher eine kleine Anleitung

Schritt 1) Wer sich interessiert, mitzubeten, der schaue im Belegungsplan nach, welche Zeiten frei sind. Grün bedeutet: frei - es ist noch niemand im Raum drin zur besagten Zeit. Orange bedeutet: es hat sich schon jemand eingeschrieben, aber es kann gern noch jemand oder sogar mehrere dazukommen. Rot bedeutet: der Raum ist bereits reserviert für einen Beter/eine Beterin, der/die gern allein beten möchte.

Schritt 2) Wenn die Wunsch-Zeit im Belegungsplan noch grün hinterlegt ist (d.h. noch kein Beter für diese Zeit), dann wäre der zweite Schritt, diese Zeit zu reservieren. Dafür muss man seine Kontaktdaten (d.h. Name, Tel. oder Mail und gewünschte Zeit) auf der Seite direkt unter dem Belegungsplan eingeben. Einmal am Tag wird der Plan aktualisiert, dann müsste die Reservierung farblich markiert (= reserviert) sein.

Wenn die eigene Wunsch-Zeit im Belegungsplan orange markiert ist, ist sowieso schon jemand da, d.h. man müsste nicht extra nochmal über die Website reservieren, sondern kann einfach hingehen. 

Schritt 3) Danach heißt es eigentlich nur noch: den entsprechenden Tag abwarten, hingehen, mitbeten. :)

Der Raum wird mit kreativen Stationen gestaltet sein, die man gern nutzen darf, aber natürlich nicht muss. Wer gern und viel betet, dem wird eine Stunde wahrscheinlich nicht lang werden.

Wer sich aber fragt, wie man eine ganze Stunde im Gebet wohl "rumkriegen" soll, der kann entlang der Stationen gehen und sich davon inspirieren lassen. Nichtsdestotrotz - alle Ausgestaltung des Raumes ist lediglich ein Angebot - letztlich vertrauen wir darauf (und beten in allen Vorbereitungstreffen dafür), dass Gott selbst den Betern begegnet!

Er weiß schon jetzt genau, wer zu welcher Zeit kommt und wie Er dieser Person ganz individuell begegnen möchte. 

Weitere Fragen zum Ablauf können gern per Mail (z.B. über die Kontaktseite) gestellt werden und werden dann auf Wunsch per Mail oder auch an dieser Stelle beantwortet! 

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme! 

~